Fire TV Stick und 5GHz WLAN

Veröffentlicht von MarcusFranke am

Ich habe seit ein paar Monaten einen Fire TV Stick und bin begeistert. Nur seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der Stick nicht mehr mit meinem 5GHz WLAN verbindet und lieber auf 2,4 GHz läuft. Die Ursache war schnell gefunden und möchte ich gerne mit euch teilen.

Die Amazon Geräte unterstützen das 5GHz WLAN nur bis Kanalnummer 48. Alle Kanäle darüber hinaus können von den Amazon Geräten nicht verbunden werden.

Die Lösung ist also, in eurem WLAN – Router eine feste Kanalnummer vorzugeben bis maximal Kanalnummer 48.

Die Funktion „Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen“ (bei einer FRITZ BOX) muss durch einen manuellen Funkkanal (z.B. Kanal 48) ersetzt werden (siehe Foto).

Hier ein Foto von der Einstellungsseite in einer FRITZ BOX:

Loading Likes...
Kategorien: Handwerk

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung