Neue Seilrollen fürs GYM

Veröffentlicht von MarcusFranke am

In dieser Woche habe ich mir neue Seilrollen (Riemenscheiben) gegönnt.
Nach dem Einbau fragt man sich direkt “Wie konnte man Jahrelang auf gute Seilrollen verzichten” 😉
Die alten Rollen vom Seilzug (Latzug) haben sich glücklicherweise unter der Last der Gewichte langsam selbst aufgelöst. Beim tauschen der Rollen musste ich gleich auch das Stahlseil ersetzen, da die Hälfte der Einzelseile bereits gerissen war. Als neues Seil habe ich ein Kletterseil genommen mit einer Bruchlast von 1ner Tonne und einer geringen Ausdehnung. Im Baumarkt erhält man leider nur Seile die eine Last von 80KG halten (leider selbst ausprobiert) und leider schon bei 60KG reißen.

Mit den Neuen Rollen und dem Seil, läuft der Seilzug sehr ruhig und das Gewicht schwankt endlich nicht mehr <3 d:)

Die Seilrollen (90mm Durchmesser / Traglast 135KG / für seile bis 7mm / mit Kugellager)
habe ich bei Amazon gekauft für jeweils 12,5€ pro Stück.
Das Seil (6mm mit einer Bruchlast von 10KN = 1019KG ) wurde ebenfalls bei Amazon gekauft.
Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden 🙂

Loading Likes...
Kategorien: Bodybuilding

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung